Seite wählen

Rezept: Erdnussbutter-Bananen-Overnight-Oats

Ich hoffe euch gefällt der Beitrag! Kommentiert gerne!

Diese Erdnussbutter-Bananen-Übernacht-haferflocken kombinieren alle Deine Lieblingsgeschmacksrichtungen zu einem köstlichen, proteinreichen Frühstück, das in weniger als 5 Minuten zubereitet ist!

Du wirst dieses cremige Overnight-Oats-Rezept absolut lieben. Es wird mit pürierter Banane und Honig gesüßt und mit griechischem Joghurt und Erdnussbutter dick und cremig gemacht. Genieß es!

Alles, was Du für die Zubereitung von Erdnussbutter-Bananen-Overnight-Oats benötigst:

Haferflocken (Sie können auch schnell kochende Haferflocken verwenden, aber wir bevorzugen die Textur von Haferflocken)

Cremige Erdnussbutter
Banane
Ungesüßte Mandelmilch
Griechischer Joghurt
Honig
Chia-Samen
Zimt
Vanille

Alle Toppings

Vergiss nicht die Toppings… das ist der beste Teil! Ich habe mehr geschnittene Bananen, einen Klecks cremige Erdnussbutter und ein paar gehackte Erdnüsse genommen.

Wir haben dieses Rezept für zwei Personen getestet und verdoppelt. Es funktioniert in beide Richtungen. Wenn Du also 4 Portionen machen willst, verdoppel einfach das Rezept! Ich mag meine Overnight Oats lieber etwas dicker. Wenn Du also morgens aufwachst und der Haferbrei zu dick ist, füg einfach einen Schuss Mandelmilch hinzu, und schon kann es losgehen!

Gesunde Ernährung

Zutaten

Feucht:

1/2 mittelgroße Banane, püriert

2 Esslöffel Erdnussbutter, cremig
1/4 Tasse fettarmer griechischer Joghurt, glatt
3/4 Tasse Mandelmilch, ungesüßt
1 Esslöffel Honig

Trocken:
1 Teelöffel Vanilleextrakt
1 Tasse Haferflocken
1 Esslöffel Chiasamen
1 Teelöffel Zimt

Anleitung

Zerdrück zuerst 1/2 Banane in einer großen Schüssel. Gib dann die restlichen „feuchten“ Zutaten hinzu und misch sie, bis sie geschmeidig sind.
Füg dann die trockenen Zutaten hinzu und misch alles erneut durch.

Abgedeckt für mindestens 2 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Kalt servieren.

Tipps und Hinweise

Wie schon gesagt kannst du das Rezept gerne verdoppeln.
Es hält sich gekühlt bis zu 3-4 Tage.
Je nachdem, wie dickflüssig Du deine Overnight Oats magst, kannst du vor dem Servieren einen Spritzer Mandelmilch hinzufügen.

Nährwertangaben

Portionsgröße: 1/2 Kalorien: 370 Zucker: 16 Natrium: 116 Fett: 13 Kohlenhydrate: 53 Ballaststoffe: 9 Eiweiß: 14

Die Nährwertangaben sind natürlich ohne deine Garnierung oder  Toppings 🙂